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Teiler und Vielfache

Übungen für das 5. und 6. Schuljahr

1) Notiere w (wahr) oder f (falsch):

4 ist Teiler von 12    6 ist Teiler von 45  
8 ist Teiler von 32    8 ist Teiler von 64  
7 ist Teiler von 30    9 ist Teiler von 54  
6 ist Teiler von 42    7 ist Teiler von 77  
11 ist Teiler von 88     12 ist Teiler von 96  
8 ist Teiler von 62    13 ist Teiler von 65  

2) Notiere w oder f:

3 l 12   3 l 22   44 l 180  
11 l 22   6 l 24   12 l 1212  
24 l 12   7 l 22   45 l 945  
21 l 22   9 l 80   22 l 222  
5 l 5   8 l 12   8 l 844  

3) Bilde wahre Aussagen durch Einsetzen von oder :

4__2 5__16 35__105
2__ 4 1__13 18__198
20__20 16__12 17__357

4) Zeichne jeweils das Pfeildiagramm für die Beziehung "ist Teiler von"

 5) Bestimme jeweils alle Teiler:

8   14   81 190
26 28 76 160
64 36 96 460
50 49 100 144

 

6) Notiere w oder f:

1  Element von T84     1 Element von T2   8 Element von T16     
7  Element von T25   9 Element von T45   6 Element von T3  
12 Element von T4   12 Element von T48   15 Element von T15